Hannah Werneth

Düfte für den Winter

Kalte Tage – warme Düfte

Duftempfehlungen für den Winter

 

 

Jeder Duft hat seine eigene Jahreszeit! Stimmt’s?

Auch wir finden, Düfte kann man bezüglich der Jahreszeiten variieren. Es gibt nämlich Parfums, die geben uns einen ganz besondereren Vibe – einen warmen, gemütlichen eben. Man erinnert sich bei bestimmten Düften gerne einmal zurück, ja – an die kleinen Dinge des Lebens. An den flauschigen, frisch-gewaschenen Kuschel-Pullover, an den Feierabend vor dem Kamin – oder an den Duft, der einem entgegenkommt, während man über den Weihnachtsmarkt schlendert und an seinem liebsten Punsch-Mandel-Stand vorbeiläuft. All diese Assoziationen können uns Düfte geben, denn sie regen unsere Sinne an und lassen uns tagträumen – sie inspirieren uns.

 


 

Was sind denn “warme” Düfte?

Man spricht oft von Düften und gibt ihnen im Sinne der Temperatur eine Bedeutung. Aber was ist denn eigentlich ein warmer Duft? Kann ein Duft auch “kalt” sein? Charakteristisch für warme Düfte sind oft animalische Duftnoten in den Parfums des Typs Chypre und Orient. Chypre-Düfte sind meist gekennzeichnet durch eine Mischung aus Zitrusnoten, Labdanum und Eichenmoos. Orient-Düfte bestehen hingegen aus Gewürzen, Zimt, Weihrauch und/oder Vanille. Den genannten Duftnoten wird bekanntlich eine Art Genuss und Gemütlichkeit zugeordnet, was der Begriff “warm” zu erklären versucht. Es soll verdeutlichen, dass mit dem Geruch eine positive Inspiration einhergeht – eine angenehm gemütliche Gedankenreise. Wir erinnern uns an Momente, in denen wir uns wohlfühlen.

 

 

 

Mit winterlichen Düften ins neue Jahr

„Trage die Wärme des Lebens in deinem Herzen“ – oder auf deiner Haut! Wir haben für euch einige Nasen herangezogen und möchten euch nun ein paar Duft-Empfehlungen für die winterliche Jahreszeit vorstellen:

⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀

⠀ Molinard – Ambre

Eine unvergessliche Reise in die zauberhaften Länder des Ostens! Ambre ist dazu bestimmt, das Geheimnis der Verführung zu wahren und enthüllt die Raffinesse einer edlen und exklusiven Affäre. Dieses Eau de Parfum bietet Eleganz in einem schimmernden Ton, für eine zeitgenössische olfaktorische Interpretation des Molinard-Mythos.

  Duftnoten

 


⠀⠀

    ⠀⠀⠀ Nishane – Fan your Flames

Fan your Flames erinnert an eine schöne, ruhige Nacht in Gesellschaft von geliebten Menschen, die eine angenehm intensive Shisha rauchen und das Leben genießen. Es ist ein rauchiger, holzig-würziger Duft, inspiriert durch einen der wichtigsten persischen Dichter – Rumi, der die Liebe als Hauptkraft des Universums ansieht. Das Parfum soll – laut Rumi – das innere Feuer in einem zum Brennen bringen: “Setze dein Leben in Brand und suche diejenigen, die deine Flammen anfachen”.

  Duftnoten

 


⠀ ⠀ ⠀⠀ Giardino Benessere – Bianco Laos

Der Duft ist inspiriert von der Hippie-Musik und der Mode der 70er-Jahre. Ein Parfum, das sich der Leichtigkeit dieser Zeit widmet, um tief verborgen in uns die Erinnerung zu wecken. Bianco Laos trägt zugleich aber auch den Charakter einer sehr großstädtischen und zeitgenössischen Welt – geschaffen, um als Hommage für all die Jahre des Friedens und der Liebe zu einem Symbol zu werden. Bianco Laos setzt echte Zeichen – mit entschiedenen, provokativen und narkotisierenden Duftnoten, die den einzigartigen Charakter des Duftes ausmachen

  Duftnoten

 


⠀⠀ Olfactive Studio – Chypre Shot

Chypre Shot erinnert an Augenblicke in unendlicher Weite, umgeben von der Natur, aber dennoch allein. Ein erfrischendes Gefühl des Windes, Feuchtigkeit, die in der Luft liegt, dennoch aber stets warm-duftend voranschreitend. Eine rauchige Würze bildet gemeinsam mit der Kraft der Natur dieses beeindruckende Dufterlebnis, das mit einer imposanten Seele überzeugt.

  Duftnoten

 


⠀ Parfümerie Particulière – Madeleine

Eine hinreißend raffinierte Süße und warme, sattgelbe Sonnenstrahlen, die dich wärmen und betören. Madeleine überzeugt in eleganter, süßer sowie warmer Art und Weise und zieht jede Nase in seinen Bann. Der Duft ist geheimnisvoll, einzigartig und kraftvoll.

  Duftnoten

 


 

 Hast Du jetzt Lust bekommen, einen oder mehrere Düfte selbst zu erleben? Entdecke den YUNIQU Perfume Finder und finde Deinen (Winter-) Duft! Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit unter [email protected] bei uns melden. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

 

          

Folge uns auf Social Media und entdecke mit YUNIQU die Welt der Nischen-Düfte. 🤍 Wir sehen uns!