Nicolas Frank

Duft des Monats April – Chinotto von Tuttotondo

Der April ist wild und bunt, aber auch launisch und unvorhersehbar. Weil dieser Monat nicht langweilig wird und uns manchmal mit seinen Launen auf den Wecker geht, dachten wir, dass man einen gute Laune Duft braucht, der einem hilft, mit den Turbulenzen dieses Monats klar zu kommen.

Eine von vielen neuen Marken hier bei YUNIQU ist Tuttotondo. Eine farbenfrohe neue Marke, die vor Kreativität und Frohsinn nur so explodiert und mit uns eine Reise durch Italien macht. Also ist sie genau der richtige Partner, um gut durch den April zu kommen.

Wir reisen im April nach Genua, genauer gesagt an die Riviera Ligure und genießen dort das Leben. Mit dem Unisexparfum Chinotto bekommst Du genau den Energieschub, den Du brauchst, wenn Du Dich plötzlich im Regen das Aprils wieder findest und Du aber nicht willst, dass deine Laune durch irgendwas getrübt werden soll. Denk an herrliches blaues Meer, wie es in der Bucht leicht vor sich hintänzelt, an die bunten Häuser und die atemberaubende Fauna und Flora. Denk an Chinotto… was ist Chinotto eigentlich? Der Duft dieses wunderbaren Ortes. Der Chinotto wächst dort und Du kennst ihn vielleicht aus dem beliebten Getränk Campari. Chinottofrüchte sind Bitterorangen, welche uns unweigerlich immer in den Bann des Südens ziehen. Immer wieder  vernehmen wir ihren bittersüßen Duft. Zusammen mit Kardamom wird einem da schnell wieder warm ums Herz.

Also ran an die gute Laune und gönne Dir Deine eigene kleine Italienreise. Vor lauter Wagemut und Tatendrang wird dein Gesicht so strahlen, dass manch einer denken mag, Du warst tatsächlich schon in der Sonne.

Ab in den Süden und bis zum nächsten Mal

Eure Tatjana